Der Ring

Luftbild Der Ring
Einfache geometrische Formen prägen die Arbeiten von Mauro Staccioli. Stahl und Beton sind seine Liebligsmaterialien. Gerne provoziert er. Seine Skulptur-Interventionen sind spezifisch auf den geographischen Aufstellungsort abgestimmt, wie hier, mit dem rollenden Rad in der Nähe des Hauptbahnhofs zielt er auf eine veränderte Wahrnehmung des Ortes im Auge des Betrachters ab.

Datenblatt

Weitere Luftbilder

Reiterhof Luftaufnahme / Luftbild Reiterhof

Reiterhof

Glückliche Pferde tummeln sich auf den Koppeln nahe Eicherloh, im Dreieck von Ismaning, Neufinsing und Eichenried.
Garching bei München Luftaufnahme / Luftbild Garching bei München

Garching bei München

Blick auf die Universitätsstadt nördlich von München über die Autobahn A9.
Erdgas Luftaufnahme / Luftbild Erdgas

Erdgas

Die Verdichteranlage leitet Erdgas aus Sibirien ins westeuropäische Verteilernetzwerk weiter.