Stadelheim

Luftbild Stadelheim
Sankt Adelheim wird das Gefängnis von den Münchnern oft genannt. Der Giesinger Knast ist für ca. 1400 Gefangene eingerichtet, kann aber auch mal über 2000 Menschen wegsperren. Frauen und Jugendliche Gefangene werden seit 2009 in einem Neubau in der Nähe untergebracht. In den Kriegsjahren wurden in Stadelheim zahlreiche Menschen hingerichtet, darunter die Mitglieder der Weißen Rose.

Datenblatt

Archivnummer LP13901
Schlagworte Gebäude, Gedenkstätte, Gefangene, Gefängnis, Justiz, Justizvollzugsanstalt, Knast, München, Polizei, Sankt Adelheim, Stadelheim, Strafvollzug, Untersuchungshaft
Rubriken BilderkatalogMünchen
Postleitzahl 81549
Format digital 21 Megapixel

Weitere Luftbilder

EADS Luftaufnahme / Luftbild EADS

EADS

European Aeronautic Defence and Space Company in Ottobrunn.
Fraunhofer Gesellschaft Luftaufnahme / Luftbild Fraunhofer Gesellschaft

Fraunhofer Gesellschaft

Das Hochhaus im Münchner Stadtteil Sendling-Westpark ist die Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
Dom zu Unserer Lieben Frau Luftaufnahme / Luftbild Dom zu Unserer Lieben Frau

Dom zu Unserer Lieben Frau

Der Dom zu Unserer Lieben Frau in der Münchner Altstadt ist Kathedralkirche des Erzbischofs von München und Freising und gilt als Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt.