Stadelheim

Luftbild Stadelheim
Sankt Adelheim wird das Gefängnis von den Münchnern oft genannt. Der Giesinger Knast ist für ca. 1400 Gefangene eingerichtet, kann aber auch mal über 2000 Menschen wegsperren. Frauen und Jugendliche Gefangene werden seit 2009 in einem Neubau in der Nähe untergebracht. In den Kriegsjahren wurden in Stadelheim zahlreiche Menschen hingerichtet, darunter die Mitglieder der Weißen Rose.

Datenblatt

Archivnummer LP13901
Schlagworte Gebäude, Gedenkstätte, Gefangene, Gefängnis, Justiz, Justizvollzugsanstalt, Knast, München, Polizei, Sankt Adelheim, Stadelheim, Strafvollzug, Untersuchungshaft
Rubriken BilderkatalogMünchen
Postleitzahl 81549
Format digital 21 Megapixel

Weitere Luftbilder

Campeon Luftaufnahme / Luftbild Campeon

Campeon

Hauptsitz der Infineon Technologies AG in Neubiberg bei München.
Arenabau 2003 Luftaufnahme / Luftbild Arenabau 2003

Arenabau 2003

Baufortschritt im Juli 2003. Knapp zwei Jahre später fand hier das erste Fußballspiel statt.
BMW Export Luftaufnahme / Luftbild BMW Export

BMW Export

BMW Neufahrzeuge werden vom Auslierferungslager in Garching bei München zu ihren Besitzern in der ganzen Welt transportiert.