Unterföhring

Luftbild Unterföhring
Unterföhring zählt knapp 13 000 Einwohner. Am Rande Münchens an der Isar gelegen gehört es zu den wichtigsten Medienstandorten in Deutschland. Neben den Riva Filmstudios haben hier TV-Sender wie Pro7 oder Sky ihren Sitz. Doch auch Versicherungsunternehmen wie die Allianz und Swiss Re tragen zum Reichtum der Gemeinde bei. Im Sommer 2010 wird das neue Bürgerzentrum an der Münchner Straße eröffnet.

Datenblatt

Archivnummer LN2709
Schlagworte Allianz, Heizkraftwerk München, Isar, Medien, Mittlerer Isarkanal, ProSiebenSat.1 Media AG., Sky, Swiss Re, Unterföhring, Wohnungsbau
Rubriken BilderkatalogOrtsbilder
BilderkatalogMünchenMünchner UmlandUnterföhring
Postleitzahl 85774
Format ... nicht mehr verfügbar

Weitere Luftbilder

Mingalaya Luftaufnahme / Luftbild Mingalaya

Mingalaya

Blick auf des Autobahnkreuz München Nord
Oberschleißheim Luftaufnahme / Luftbild Oberschleißheim

Oberschleißheim

Im Norden Münchens gelegen und berühmt für seine drei Schlößer und der Luftfahrt-Abteilung des Deutschen Museums.
Donnersberger Brücke Luftaufnahme / Luftbild Donnersberger Brücke

Donnersberger Brücke

Blick über die Donnerbrücke auf den Hauptbahnhof und die Münchner City. Links und rechts der Bahngleise entstehen neue Wohn- und Geschäftsviertel. Der Arnulfpark und die drei Brücken.