Der Ring

Luftbild Der Ring
Einfache geometrische Formen prägen die Arbeiten von Mauro Staccioli. Stahl und Beton sind seine Liebligsmaterialien. Gerne provoziert er. Seine Skulptur-Interventionen sind spezifisch auf den geographischen Aufstellungsort abgestimmt, wie hier, mit dem rollenden Rad in der Nähe des Hauptbahnhofs zielt er auf eine veränderte Wahrnehmung des Ortes im Auge des Betrachters ab.

Datenblatt

Weitere Luftbilder

Münchner Freiheit Luftaufnahme / Luftbild Münchner Freiheit

Münchner Freiheit

Verkehrsknotenpunkt und das Herz von Schwabing.
Pinakothek der Moderne Luftaufnahme / Luftbild Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Beim Tag der Eröffnung wird die Eisenskulptur des spanischen Künstlers Eduardo Chillida vor dem nördlichen Haupteingang feierlich enthüllt.
Monopteros Luftaufnahme / Luftbild Monopteros

Monopteros

griechischer Rundtempel im Englischen Garten von München.