Pasing BHF

Luftbild Pasing BHF
Die Stadt Pasing wurde 1938 zu München Zwangseingemeindet. Das wurmt die Pasinger noch heute und sie haben sich ein eigenes Selbstbewußtsein und ihre eigene Infrastrukktur erhalten. Pasing ist ICE-Haltepunkt, hat ein eigenes Rathaus, Bürgerzentrum und Krankenhaus. Luftbild von 2001.

Datenblatt

Archivnummer LD2115
Schlagworte Bahnhof, ICE Bahnhof, München, Pasing, railway-station, Stadtteil
Rubriken BilderkatalogMünchen
Postleitzahl 81241
Format digital

Weitere Luftbilder

Max-Planck-Institut für Quantenoptik Luftaufnahme / Luftbild Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Gebäude in der Form einer Schildkröte auf dem Campus Garching. Institut des Nobelpreisträgers 2005 Physik Prof. Hänsch für die Entwicklung der Frequenzkammtechnik.
Eis- und Funsportzentrum Ost Luftaufnahme / Luftbild Eis- und Funsportzentrum Ost

Eis- und Funsportzentrum Ost

Schlittschuhlaufen auf der 800 Meter Bahn im Münchner Osten.
Pinakothek der Moderne Luftaufnahme / Luftbild Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Beim Tag der Eröffnung wird die Eisenskulptur des spanischen Künstlers Eduardo Chillida vor dem nördlichen Haupteingang feierlich enthüllt.