Schloß Herrenchiemsee

Luftbild Schloß Herrenchiemsee
Auf der Herreninsel im Chiemsee verwirklichte der Bayernkönig Ludwig II, neben Neuschwanstein und Linderhof, sein letztes großes Projekt. Urprünglich sollte die Schloßanlage ein idealisiertes Abbild der Residenz der französischen Bourbonenkönige Versailles bei Paris werden. Durch Geldmangel und den frühen Tod des Monarchen wurde Schloß Herrenchiemsee jedoch nicht fertiggestellt und kann heute besichtigt werden.

Datenblatt

Weitere Luftbilder

Neufahrn b. Freising Luftaufnahme / Luftbild Neufahrn b. Freising

Neufahrn b. Freising

Die 20 000 Einwohner Gemeinde liegt etwa 10 KM südlich von Freising und 20 KM nordöstlich von München.
Photovoltaik Anlage Luftaufnahme / Luftbild Photovoltaik Anlage

Photovoltaik Anlage

Solarpark in Malching bei Fürstenfeldbruck im Landkreis München
Hofgarten Schloss Schleissheim Luftaufnahme / Luftbild Hofgarten Schloss Schleissheim

Hofgarten Schloss Schleissheim

Das prunkvolle Blumenparterre wurde 1715 für den Kurfürsten Max-Emanuel angelegt und fast 300 Jahre später aufwändig restauriert.