Sechziger Stadion

Luftbild Sechziger Stadion
Das Grünwalder Stadion wird im April 2011 hundert Jahre alt. Das erste Spiel wurde am 23. April 1911 angepfiffen. Die Löwen besiegten damals den MTV 1879 mit 4:0. Mit der Zeit wurde das Stadion mehr und mehr ausgebaut. Am 14.4.1948 bejubelten sogar 58 200 Zuschauer einen Heimsieg der Sechziger gegen den Club aus Nürnberg. Derzeit ist das Stadion nur noch für ca. 10 000 Zuschauer zugelassen. Es wird nach wie vor von den beiden Münchner Vereinen TSV 1860 München und FC Bayern München bespielt.

Datenblatt

Weitere Luftbilder

Frauenkirche Luftaufnahme / Luftbild Frauenkirche

Frauenkirche

Der Dom zu Unserer Lieben Frau in der Münchner Altstadt ist Kathedralkirche des Erzbischofs von München und Freising und gilt als Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt.
Luise Kiesselbach Platz Baufortschritt 2013 Luftaufnahme / Luftbild Luise Kiesselbach Platz Baufortschritt 2013

Luise Kiesselbach Platz Baufortschritt 2013

Baufortschritt der Tunnelbaumaßnahme Mittlerer Ring Südwest im September 2013
Münchner Freiheit Luftaufnahme / Luftbild Münchner Freiheit

Münchner Freiheit

Verkehrsknotenpunkt und das Herz von Schwabing.