St. Emmeram Brücke

Luftbild St. Emmeram Brücke
Die Holzfachwerkbrücke von 1978 wurde 2002 durch Brandstiftung zerstört und wiederaufgebaut. Die neue Holz-Stahl Konstruktion wurde dann 2004 wieder für den Verkehr freigegeben. Benannt ist die Brücke nach dem Heiligen St.Emmeram, der zeitweilig in Aschheim begraben war.

Datenblatt

Archivnummer LM2212
Schlagworte bridge, Brücke, Fachwerkbrücke, Holzbrücke, Isar, Isarkanal, München, Oberföhring
Rubriken BilderkatalogMünchen
BilderkatalogBrücken
BilderkatalogMünchenMünchner Umland
Postleitzahl 81925
Format 6x7 cm großes Mittelformat

Weitere Luftbilder

Dirnismaning Luftaufnahme / Luftbild Dirnismaning

Dirnismaning

Ortsteil von Garching bei München. Gewerbegebiet an der Freisinger Land Straße.
Pinakothek der Moderne Luftaufnahme / Luftbild Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Luftbild vom Tag der Eröffnung der neuen Münchner Pinakothek am 16. 9. 2002. Der rote Teppich wurde für den Bundespräsidenten ausgerollt.
Rudolf-Steiner-Schule Ismaning Luftaufnahme / Luftbild Rudolf-Steiner-Schule Ismaning

Rudolf-Steiner-Schule Ismaning

Schuldorf der Rudolf-Steiner-Schule in Ismaning.