St. Emmeram Brücke

Luftbild St. Emmeram Brücke
Die Holzfachwerkbrücke von 1978 wurde 2002 durch Brandstiftung zerstört und wiederaufgebaut. Die neue Holz-Stahl Konstruktion wurde dann 2004 wieder für den Verkehr freigegeben. Benannt ist die Brücke nach dem Heiligen St.Emmeram, der zeitweilig in Aschheim begraben war.

Datenblatt

Archivnummer LM2212
Schlagworte bridge, Brücke, Fachwerkbrücke, Holzbrücke, Isar, Isarkanal, München, Oberföhring
Rubriken BilderkatalogMünchen
BilderkatalogBrücken
BilderkatalogMünchenMünchner Umland
Postleitzahl 81925
Format 6x7 cm großes Mittelformat

Weitere Luftbilder

MTU Aero Engines Luftaufnahme / Luftbild MTU Aero Engines

MTU Aero Engines

Firmensitz der Muttergesellschaft der Flugzeug-Triebwerk-Herstellers in Karlsfeld im Münchner Westen.
Prien am Chiemsee Luftaufnahme / Luftbild Prien am Chiemsee

Prien am Chiemsee

Größte Ortschaft am bayrischen Meer.
ACDC Bühne im Olympiastadion Luftaufnahme / Luftbild ACDC Bühne im Olympiastadion

ACDC Bühne im Olympiastadion

Am 15. Mai 2009 rocken die Australier wieder das Münchner Olympiastadion. Thunderstrorm, Hells Bells, Highway to Hell wird Angus & Co seinen Fans aufs Trommelfell pressen.