Stadelheim

Luftbild Stadelheim
Sankt Adelheim wird das Gefängnis von den Münchnern oft genannt. Der Giesinger Knast ist für ca. 1400 Gefangene eingerichtet, kann aber auch mal über 2000 Menschen wegsperren. Frauen und Jugendliche Gefangene werden seit 2009 in einem Neubau in der Nähe untergebracht. In den Kriegsjahren wurden in Stadelheim zahlreiche Menschen hingerichtet, darunter die Mitglieder der Weißen Rose.

Datenblatt

Archivnummer LP13901
Schlagworte Gebäude, Gedenkstätte, Gefangene, Gefängnis, Justiz, Justizvollzugsanstalt, Knast, München, Polizei, Sankt Adelheim, Stadelheim, Strafvollzug, Untersuchungshaft
Rubriken BilderkatalogMünchen
Postleitzahl 81549
Format digital 21 Megapixel

Weitere Luftbilder

Badenburg Luftaufnahme / Luftbild Badenburg

Badenburg

Schloß Badenburg im Nymphenburger Schloßpark
APASSIONATA Showpalast in Fröttmaning Luftaufnahme / Luftbild APASSIONATA Showpalast in Fröttmaning

APASSIONATA Showpalast in Fröttmaning

Erlebniswelt rund ums Pferd
Unterföhring Ortsmitte Luftaufnahme / Luftbild Unterföhring Ortsmitte

Unterföhring Ortsmitte

Mit dem neuen Bürgerhaus entstand in Unterföhring ein neues Ortszentrum mit Wochenmarkt.