Weißenburger Platz

Luftbild Weißenburger Platz
Der Weißenburger Platz bildet das Zentrum des Franzosenviertels in München Haidhausen. Die Metz-/Lothringer- und Weißenburger Str. gehen von ihm ab. In der Mitte steht der Glaspalastbrunnen, der vom alten botanischen Garten hierher versetzt wurde. Der Weißenburger Platz, ein völlig unprätentiöses Idyll, ist, was der Gärtnerplatz hätte sein sollen.

Datenblatt

Weitere Luftbilder

Max-Planck-Institut für Quantenoptik Luftaufnahme / Luftbild Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Gebäude in der Form einer Schildkröte auf dem Campus Garching. Institut des Nobelpreisträgers 2005 Physik Prof. Hänsch für die Entwicklung der Frequenzkammtechnik.
S-Bahn Betriebshof Luftaufnahme / Luftbild S-Bahn Betriebshof

S-Bahn Betriebshof

In München Steinhausen befindet sich der Betriebshof für die Münchner S-Bahnen.
Obelisk am Karolinenplatz Luftaufnahme / Luftbild Obelisk am Karolinenplatz

Obelisk am Karolinenplatz

Die Spitzsäule erinnert an 30 000 gefallende bayrische Soldaten die von Napoleon in Rußland für irgendein Vaterland regelrecht verheizt wurden.